1. Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Behinderung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben.
  2. Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung optimal gefördert und begleitet werden – im Kindergarten, in der Schule und im Arbeitsleben.
  3. Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung unserer Gesellschaft.
  4. Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung tun.
  5. Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Behinderung langfristig nur gemeinsam durchsetzen können – in einer starken Gemeinschaft.

Damit alle dazugehören – von Anfang an und ein Leben lang.
Setzen Sie sich mit der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ein!
Machen Sie mit: Wir brauchen Sie!

So erreichen Sie uns – ganz in Ihrer Nähe bei Ihrer Orts- und Kreisvereinigung Lebenshilfe.