Wanderausstellung

Selbstverständlich–Miteinander–Sein

Zeichnung: Ein tanzender Mann in blauer Kleidung zeigt auf eine Schrift. Wanderausstellung Lebenshilfe MV 2022-2025

Die Wanderausstellung mit dem Titel "Selbstverständlich–Miteinander–Sein" ist ein Projekt des Landesverbandes der Lebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern.

Sie ist Teil einer Kampagne zur Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen bei ihrer Selbstvertretung im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen und Rechte. Sie geht an die Orte unserer Orts- und Kreisvereinigungen und der gGmbHs im Land.

Die Wanderausstellung war als Basis-Element einer Aktionswoche der Lebenshilfe Güstrow e. V. zum ersten Mal am 15. August 2022 auf dem Marktplatz in Güstrow zu sehen.

Durch die Ausstellung führen auch Ausstellungsbegleiter in einfacher Sprache, die sich hier in eigener Sache vertreten. Die Frauen und Männer absolvieren eine Fortbildung und bringen ihre persönlichen Erfahrungen ein.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Landesverbandes der Lebenshilfe M-V e. V. und unter nflbnshlf-mvd bzw. Mobil +49 1721356065.