Ehrung Ursula Hase - Der Landesverband der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern gratuliert!

03. Jan 2019

Ursula Hase, Vorsitzende der Orts- und Kreisvereinigung der Lebenshilfe aus Hagenow und langjähriges Mitglied im Landesvorstand, erhält den mit 10.000 Euro dotierten Siemerling Sozialpreis 2019.

Für das Lebenshilfewerk Hagenow hat Ursula Hase seit 1993 die Pflege- und Fördereinrichtung für 40 Menschen mit schwer mehrfachen Behinderungen aufgebaut, mitgestaltet und bis zum Eintritt ins Rentenalter geleitet. Als Stadtvertreterin in Hagenow und als Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung der Lebenshilfe Mecklenburg-Vorpommern „Blaue Brücke“ setzt sie sich nach wie vor aktiv für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein.

„Ursula Hase ist ein Glücksfall für den Landesverband“, betont Clemens Russell, Geschäftsführer. „Sie ist zutiefst sozial engagiert und fachlich sowie politisch eine anspruchsvolle Kollegin und Begleiterin unserer Arbeit.“ Ein warmherziger Mensch, der aber auch nicht mit Kritik spart, wenn es notwendig ist.

Wir sind stolz auf Ursula Hase und wünschen ihr weiterhin die Tatkraft und Zugewandtheit, mit der sie schon viele Menschen glücklich gemacht hat.

Clemens Russell
Geschäftsführer